2. Planungstreffen

2. Planungstreffen des Jugendkongress 2024 bis 2025

Im Januar war es wieder so weit: Unser zweites Planungstreffen stand an. Über drei Tage hinweg haben wir intensiv diskutiert und Ideen sowie Planungsfortschritte ausgetauscht. Die zentrale Frage des Wochenendes war: „Wie können die Teilnehmenden am besten Ideen entwickeln und sich gut in Gruppen zusammenfinden?“ Die gute Nachricht – wir haben ein super Konzept entwickelt, um jede Person auf ihrem individuellen Wissenstand abzuholen! Zusätzlich haben wir die Expert*innen für den Wissensinput finalisiert.

Damit während der Ideenwerkstatt der Ausgleich nicht zu kurz kommt, kümmert sich ein Team von uns allein um Freizeitaktivitäten. Es geht schließlich nicht nur um Projektplanung, sondern darum, gemeinsam ein großartiges Wochenende zu erleben und uns kennen zu lernen.

Ein großes Anliegen von uns ist, dass ihr das Wochenende aktiv mitgestalten könnt. Wir ermutigen euch auch anderweitig einzubringen und all eure Talente zu zeigen.
Beispielsweise ist Zeit vor dem Frühstück reserviert, in der ihr eure eigenen sportlichen Aktivitäten wie Yoga, Laufen,… mit anderen teilen könnt. Außerdem werdet ihr die Möglichkeit haben Wissen und Infos, die ihr eventuell schon zu den Themen Wasser und Biodiversität habt, ebenfalls mit der Gruppe zu teilen. Bei allem gilt natürlich: „Alles kann, nichts muss!“ Weitere Informationen werden in Kürze folgen.

In den kommenden Wochen werden wir uns noch weiter mit den Details der Planung beschäftigen. Eure aktuelle Aufgabe besteht darin, Inspirationen für mögliche Projekte zu sammeln. Abgemacht?

Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch im März bei der Ideenwerkstatt persönlich kennenzulernen!

Und Übrigens- wir haben jetzt auch Instagram, also folgt uns gerne!